In diesem Jahr erscheint
der 1300 cm³ Motor mit 40 PS neu (Kennbuchstabe F, USA:
50 SAE PS). Er ist am noch einflutigen Ansaugkanal zu erkennen. Erst ab
1970 erhält der 1300 cm³ Motor einen Doppelkanalzylinderkopf
(Motor-Kennbuchstabe AE).
Die wartungsarme Kugelgelenkvorderachse
ersetzt die Bundbolzenvorderachse. Damit werden die vordernen Stoßdämpfer
nicht mehr an einem Auge verschraubt sondern über die Kolbenstange.
Der Abstand der beiden Achsrohre wächst von 120 mm auf 150 mm. Die
Radkappen haben eine flache Form (Lochkreis 205 mm) und werden am äußeren
Rand mit der Felge verklemmt.
Im Innenraum halten Sitzlehnenverriegelungen
mit Sperre unten am Sitz, eine mittlere Entfrosterdüse für die
Windschutzscheibe sowie ein Sicherheitstürschloß mit Sicherungsplatte
Einzug. |